Reichlich Eier beim Osterschießen in Hodenhagen

Teilnehmer des Osterschießen 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Teilnehmer des Osterschießen 2023

Hodenhagen. Beim Osterschießen in Hodenhagen haben die Vereinsmitglieder des Schützenvereins um einige Hundert Eier gerungen. Bei einem kalten Buffet trafen sich die Hodenhagener am Mittwoch vor Ostern zum mittlerweile traditionellen Osterschießen im Schützenhaus.

Mit dem KK-Gewehr konnte am Preisschießen teilgenommen werden und einer der von der Sportleitung organisierten Sachpreise errungen werden. Hier erhielt mit einem Doppelteiler von 1.508,7 Georg Preiß den Trostpreis für den letzten Platz. Die Hauptpreise gingen an Petra Rau (Teiler: 606,6) auf Platz 5, Martin Barck (Teiler: 521,2) auf Platz 4, Nina Leseberg (Teiler: 432,7) auf Platz 3, Rosi André (Teiler: 346,2) auf dem zweiten Platz und den ersten Platz belegte Inge Hyner mit einem Doppelteiler von 215,4.

Die Eier konnten sich die Schützen mit dem Luftgewehr ergattern. Hier erhielt jeder Teilnehmer mindestens vier bis zwanzig Eier für seine Leistungen. Für einen Doppelteiler von 70,6 und damit den dritten Platz erhielt Silke Wrede 30 Eier, Florian Höper mit seinem Doppelteiler von 68,9 auf dem zweiten Platz 40 Eier und Rosi André mit dem besten Doppelteiler von 64,4 auf dem ersten Platz ganze 50 Eier. Sie wurde von den Teilnehmern hierfür kurzerhand auf den Namen „Eierkönigin“ getauft.

Teilnehmer Osterschießen

Eine Sondergabe gab es ebenfalls für den besten Einzelteiler des Abends, welche mit einem Teiler von 21,0 an Silke Wrede gegangen ist. „Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und jeder hat etwas abbekommen, es war also rundum eine gelungene Veranstaltung!“ resümierte Schießsportleiter Martin Barck. „Vielleicht öffnen wir das Osterschießen im kommenden Jahr für alle Einwohner Hodenhagens.“ stellte der Vorsitzende Florian Höper in Aussicht.