Ein Abend voller Auszeichnungen

Ein Abend voller Auszeichnungen

Zugriffe: 139

Am vergangenen Mittwoch konnte Jugendleiter Florian Hyner im Schützenhaus Hodenhagen einige Jungschützen mit Pokalen, Abzeichen und Urkunden auszeichnen und ehren.

(fhy) Für die sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr wurden Fabienne Ralf, Jannes Wrede, Jette Martini, Jule Peppel und Lena Nordt mit dem Schülerabzeichen in Bronze des Niedersächsischen Sportschützenverbands (NSSV) ausgezeichnet. In der Disziplin Luftgewehr wurden Jerra-Joy Wolf, Angelina Ralf und Tim Peppel mit dem Leistungsabzeichen in Bronze des NSSV ausgezeichnet, sowie Jugendleiter Florian Hyner in der Disziplin Luftpistole.

Außerdem wurden an diesem Abend die Vereinsmeister 2016 mit Urkunden und Meisternadeln ausgezeichnet. Hier konnten sich Tim Peppel (Luftgewehr – Schüler), Frederik Dux (Luftgewehr – Jugend), Jack Rosner (Lichtpunkt – Schüler), Lena Nordt (Lichtpunkt – Schülerinnen), Mareike Dehnbostel (Luftpistole – Schülerinnen) und Philipp Buchhop (Luftpistole – Jugend) gegenüber Ihren Kontrahenten durchsetzen.

Zum Abschluss des Abends wurden außerdem die diesjährigen Wintermajestäten der Schüler geehrt. In der Altersklasse 5-8 Jahre sicherte sich Luca Schmidtke den Titel als Schneekönig 2016 und hat sich somit gegen Tammo Pohl (1. Schneeprinz) und Jack Rosner (2. Schneeprinz) durchgesetzt. Bei den Kindern zwischen 9 und 13 Jahren konnte sich Lena Nordt die Winterkönigswürde vor den Geschwistern Jule Peppel (1. Winterprinzessin) und Tim Peppel (2. Winterprinz) sichern.

Jugendleiter Florian Hyner, sowie seine Stellvertreterinnen Tabea Broß und Anja Küddelsmann freuen sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr. Neben der Teilnahme am diesjährigen Landesjugendzeltlagers in Bad Fallingbostel stehen auch wieder Teilnahmen an diversen Wettkämpfen und Meisterschaften an, sowie Ausflüge in den Heide Park und noch vieles mehr.

Drucken