Schützenverein auf Tour

Die Mai-Tour des Schützenvereins Hodenhagen fand in diesem Jahr wieder bei sonnigem Wetter statt und wurde von dem Kommandeursteam zusammen mit den Helfern hervorragend vorbereitet und durchgeführt.

Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß an der diesjährigen Tour, die auch wieder über Streckenteile führte, die noch nicht oder nicht mehr jedem Radler bekannt waren.

Die Strecke betrug gut 30 km und beinhaltete zwei Pausen. Von Hodenhagen ging es entlang der L 190 bis Beetenbrück und über den Hellberger Weg in Richtung Hollige. Dort wurde die erste von zwei Erfrischungspausen gemacht. Über die Straße nach Benzen und Vorwalsrode und vorbei an den Walsroder Kreiseln fuhren die Radler anschließend ein Stück entlang der Heidebahn in Richtung Ellinghausen bis zum zweiten Rastplatz. Von dort gelangten sie über den Bruchweg wieder nach Hodenhagen.

Am Schützenhaus fand die die Tour anschließend bei Leckereien vom Grill und verschiedenen Erfrischungen einen gelungenen Abschluss.

Zusätzlich wurde ein Quizz durchgeführt, das von dem „Geburtstagskind“ Tabea Broß gewonnen werden konnte. Die nächsten Plätze belegten die punktgleichen Peter Stelter und Hans-Heinrich Hoops. Die drei Gewinner erhielten als Anerkennung kleine Preise.

Den Organisatoren und Helfern dieser Veranstaltung sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!