Corona-Update vom 08.06.2020

Corona-Update vom 08.06.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

seit nunmehr circa zwei Wochen ist der Sportbetrieb in geschlossenen Räumen wieder zulässig und unsere Sportleitung hat sich ein Konzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs überlegt. Dieses habt ihr ggf. bereits erhalten oder erhaltet Ihr nun.

Leider hat das Ordnungsamt eine Wiederaufnahme des Probenbetriebs des Spielmannzuges in den vergangenen Tagen nicht genehmigt.

Ansammlungen in Freizeit- und Sporteinrichtungen sind unter Berücksichtigung der Ausnahmen weiter verboten. Seit heute besteht weiterhin die Ausnahme, dass Vereinsräumlichkeiten zu ausschließlich gastronomischen Zwecken ebenfalls wieder geöffnet werden dürfen.

Diese Ausnahme ist allerdings an die Vorgaben für den Betrieb von Restaurants geknüpft und umschließt somit einen sehr umfangreichen Auflagenkatalog. Diesen werden wir nun genauer prüfen und schauen, ob eine Öffnung der Vereinsgaststätte unter diesen Auflagen sinnhaft sein kann.

Da diese Prüfung und die entsprechenden Abstimmungen im Vorstand sowie mit dem zuständigen Ordnungsamt sehr umfangreich sind, wird sich eine Entscheidung hierzu noch einige Tage hinziehen. Sobald wir hierzu genauere Informationen haben, werden wir Euch umgehend informieren.

Bleibt gesund und ganz herzliche Grüße 
Florian Hyner
Vorsitzender                            

Drucken   E-Mail