Zugriffe: 325

Der aktive Teil der Schützenjugend besteht derzeit aus ca. 20 Jugendlichen und Kindern, sowie dazugehörigen Schießsportleitern und Betreuern. Im Schützenverein Hodenhagen werden die Teilnehmer am Jugendtraining langsam an den sportlichen Charakter des Schießens herangeführt und das mit Sportgeräten die dem Alter angemessen sind.

Kinder bis zu einem gewissen Alter schießen beispielsweise mit einem Computer-gestütztem Lichtpunktgewehr ohne jegliche Munition und werden durch fachkundiges Personal betreut. Somit ist die Sicherheit Ihres Kindes jederzeit gewahrt.

Abgesehen vom sportlichen Schießen führen wir auch Freizeitveranstaltungen wie ein Kicker-Turnier oder auch mal Ausflüge durch bei denen alle Teilnehmer einen riesen Spaß haben.

Die Kinder und Jugendlichen treffen sich jeden Mittwoch um 17:00 Uhr im Schützenhaus Hodenhagen!

Der Jahresauftakt der Jungschützen des Schützenvereins Hodenhagen verlief trotz

...

Beim EDEKA-Markt Dankenbring in Hodenhagen wird immer für unterschiedliche Projekte oder Einrichtungen den Kunden die Möglichkeit eröffnet mit einem kleinen Pfandbon etwas Gutes zu tun.

Die neuen Polo-Shirts für die Schützenjugend Hodenhagen wurden am heutigen Freitag durch Hannes Luhmann, Inhaber der VGH Agentur aus Hodenhagen, übergeben.

Am vergangenen Mittwoch konnte Jugendleiter Florian Hyner im Schützenhaus Hodenhagen einige Jungschützen mit Pokalen, Abzeichen und Urkunden auszeichnen und ehren.

Um 10.00 Uhr traf sich die Schützenjugend aus Hodenhagen am vergangenen Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr. Die Jugendleiterin Anja Küddelsmann und Ihr Stellvertreter Florian Hyner konnten 13

...

Am 06.09.2015 fand die erste Hauptjugendversammlung des Schützenverein Hodenhagen statt. Im Rahmen der Hauptjugendversammlung wurden Grundsteine für die künftige Jugendarbeit gelegt und

...
Drucken